Torten mit Biss!

Dini´s Cakeworld

Denise Weiß
Hollenstein 23
3710 Ziersdorf

denise.weiss@gmx.at

Blog

Billardtisch

06.07.2016 19:41

Für einen Billard-Fan habe ich am Wochenende einen Billardtisch gebacken. Innen war eine Schokotorte mit selbstgemachter Marillenmarmelade und Ganache außen rum. Die Torte war wieder einmal etwas ganz anderes und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut!

Taufe

06.07.2016 19:37

Der kleine Bub, Leon, hat am Wochenende Taufe gehabt und dafür habe ich eine Tauftorte gebacken. Eine Schokotorte mit Ganache! Dekoriert habe ich sie mit süßen blauen Schühchen und einem Foto von dem Kleinen. Die geladenen Gäste der Taufe waren von der Torte begeistert! :)

Sushi meets Eiffelturm :)

22.06.2016 17:10

Die beste Freundin meiner ehemaligen Arbeitskollegin hatte Geburtstag und Nicole wünschte sich für sie eine Bananenschnitten-Torte. Sie liebt Sushi und... Paris! :) Zwei Dinge, die eigentlich nicht wirklich zusammenpassen, aber trotzdem gestaltete ich die Torte nach ihrem Wunsch & am Ende sah sie doch ganz cool aus! Sie freute sich auch total!

 

 

Musiktorte

10.06.2016 18:00

Für eine gute Freundin meiner Mum backte ich eine rechteckige Biskuittorte und füllte diese mit Joghurtcreme und geschnittenen Pfirsichen. Außenrum kam noch Puddingbuttercreme drauf, damit ich die Torte mit Fondant bedecken konnte. Das Foto ist von der Blaßmusikkapelle und ist essbar. Das dazugehörige Logo druckte ich auf normalem Papier aus und steckte es seitlich in die Torte. Die Noten und den Notenschlüssel habe ich mit Lebensmittelfarbe draufgemalt, weil es so am schönsten geworden ist. Birgit und ihr Freund haben sich sehr gefreut! :)

Fußballverein

31.05.2016 19:51

Für eine fleißige Dame, die immer am Sportplatz in Ravelsbach mithilft, machte ich anlässlich ihres 70. Geburtstages eine Torte. Passend dazu das Logo des Sportvereins und rundherum ein Schal! Die Masse war Schoko mit Marillenmarmelade und Ganache. Sie war total überrascht! :)

Naked Cake

20.05.2016 17:30

Meine Mama hat am 21. Mai Geburtstag und für die Feier brachte ich ihr natürlich eine Geburtstagstorte mit! Eigentlich sollte diese Torte ein Red Velvet Cake werden, also der Teig sollte rot sein. Jedoch habe ich offensichtlich zu wenig Lebensmittelfarbe reingegeben, also wurde er normal braun. :) Machte aber auch nichts, denn der Teig war wirklich sehr saftig und lecker. Die Gänseblümchen pflückte ich vom Garten und habe sie zusammengeflochten! Natur pur! :) Mama hat sich sehr gefreut!

Am Wochenende hatte ich wieder einiges zu tun. Anscheinend ist gerade Erstkommunions-Zeit! ;-) Insgesamt waren es 2 Erstkommunionstorten und 1 Tauftorte. Die Tauftorte war für die kleine Elisabeth. Die Masse war eine Schokomasse mit einer leckeren Nougatcreme, verziert mit süßen Babyschuhen.

Die Erstkommunionstorte für Björn Maximilian sollte eine Schokotorte in Buchform werden. Diese dekorierte ich mit demselben Kreuz, wie auf seiner Original-Kerze.

Für Iris habe ich eine Biskuittorte mit Topfencreme gemacht. Auf die Torte kamen ein Kelch und ein Fisch – zwei essentielle Symbole für die Erstkommunion!

Erstkommunion

05.05.2016 10:00

Am Feiertag war eine Erstkommunion eines kleinen Buben und seine Eltern wünschten sich dafür eine Schokotorte mit Marillenmarmelade. Diese verzierte ich mit einem Kelch und einem Rosenkranz. Niklas und seiner Familie hat die Torte sehr gut gefallen und geschmeckt!

Erstkommunion

24.04.2016 09:30

Am Sonntag war in Gettsdorf die Erstkommunion und für ein Mädchen habe ich dieses Fest sicher noch schöner gemacht. Zwei Tage arbeitete ich an dem Projekt, es waren insgesamt 5 Torten. Die erste Torte war eine Biskuit-Topfencreme-Torte. Außenrum habe ich Puddingbuttercreme gestrichen.

Die zweite Torte war zweistöckig. Die untere war eine Schwarzwälderkirsch Torte mit Ganache und die obere war eine Biskuittorte mit Himbeercreme.

Und zu guter Letzt habe ich eine Barbietorte gemacht! Dafür habe ich zwei Schokotorten gebacken, die ich übereinander gestapelt habe und mit Marillenmarmelade von Mama gefüllt habe. Außenrum kam noch Ganache. Das Ganze hat dann so ausgesehen:

Mutter und Tochter haben sich seehr gefreut und ich mich natürlich umso mehr!! :)

Hochzeit

16.04.2016 10:30

Ganz liebe Freunde meiner Eltern haben geheiratet und ich habe ihre Hochzeitstorte gemacht. Herma wollte zartrosa Rosen und die Torte sollte auf keinen Fall kitschig werden. Also habe ich mich ans Werk gemacht und habe eine Schokotorte und eine Nusstorte gebacken. Rund um die Torten kam ein braunes Juteband und ein edles beiges Seidenband. Die Rosen habe ich noch angebracht und fertig war die Torte! :) Beiden waren glücklich damit und brachten uns am nächsten Tag sogar eine Kostprobe!

1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>